Kundalini Yoga
nach Yogi Bhajan

                            

 

Über mich  


 


 


 


 Martina Sarandev Kaur Bernemann

Mein Geburtsjahr ist 1971 und außer einem Austauschjahr in Südamerika war mein Lebensmittelpunkt immer in und um Lünen.

Nach Beendigung meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich Seminare für eine Bausparkasse organisiert. 

Inzwischen bin ich Mutter von drei Söhnen und arbeite hauptberuflich als kaufmännische Angestellte im Unternehmen meines Mannes. 

Dabei ging es mir viele Jahre so wie anderen berufstätigen Menschen. Ich hatte das Gefühl, die verschiedenen Rollen, die ich ausfülle, "fressen" mich nach und nach auf. 

Daher machte ich mich auf die Suche nach einem Ausgleich. Die Bedingung waren: es sollte Freude machen, nicht übermäßig zeitintensiv sein und wirken! 

Nach Erfahrungen in Kinesiologie, Hatha Yoga und EFT habe ich Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan kennengelernt und war sofort begeistert! 

Die Wirkung von KY war schnell spürbar. Ich wurde körperlich fitter, die Rückenprobleme verschwanden - und ich  wurde auch nervlich belastbarer und ausgeglichener.

Die Begeisterung hielt an und irgendwann war der Wunsch da, mehr über Kundalini Yoga und die Lehren Yogi Bhajans zu wissen.


 

"Wenn Du etwas wissen willst, lies darüber, wenn Du etwas lernen willst, studiere es, wenn Du etwas meistern willst, lehre es." Yogi Bhajan


 

Ich bin meiner Familie sehr dankbar, dass sie mich darin unterstützt hat, die Lehrerausbildung bei 3HO Deutschland e.V. zu absolvieren.

Seit Mai 2014 bin ich zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin (KRI),

seit 2016 mit dem zusätzlichen Zertifikat der Fachausbildung Yogatherapie.


Fortbildungen: 

2014: Kundalini 50plus - Yoga auf dem Stuhl, bei Willem Wittstamm

2015: Hormonyoga im Kundalini Yoga, bei Dr. Anand Kaur Seitz

2015-16: Fachausbildung Yoga-Therapie